Das hat der Heimatbund Bremervörde-Zeven noch nicht erlebt: Die Führung durch das Glasmuseum Gnarrenburg war so interessant, dass die geplante Besichtigung der Pauluskirche zugunsten einer längeren Führung auf einen späteren Termin verschoben wurde.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gnarrenburg geführt erleben“ finden gleich drei Führungen im August statt. Den Auftakt bildet die Veranstaltung „Friedhofsgeschichten“ auf dem Gnarrenburger Friedhof am Sonntag, 11. August, von 17 bis 18 Uhr.
Am Sonnabend, 6. Juli, findet eine weitere Veranstaltung im Rahmen des „Gnarrenburger Veranstaltungspotpourris“ statt. Unter dem Motto „Auf den zweiten Blick“ gibt es von 14 bis 16 Uhr eine besondere Führung im Glasmuseum.
Yoga auf dem Moorhof, Wandern auf fast vergessenen Pfaden: Der Gemeinde Gnarrenburg steht unter dem Motto „More Moor bitte...!“ ein bunter Sommer vor der Tür. Tourismusmanagerin Sandra Junge erläutert der BZ, worum es beim Veranstaltungsreigen geht.
Das Glasmuseum Gnarrenburg präsentiert die Geschichte der örtlichen Glasindustrie und zeigt tausende Exponate aus den Produktionen der Glashütten. Aktuell werden zahlreiche neue Exponate der Brillantglashütte ausgestellt.