Gnarrenburg

Auf den zweiten Blick: Gläserne Raritäten im Fokus

Am Sonnabend, 6. Juli, findet eine weitere Veranstaltung im Rahmen des „Gnarrenburger Veranstaltungspotpourris“ statt. Unter dem Motto „Auf den zweiten Blick“ gibt es von 14 bis 16 Uhr eine besondere Führung im Glasmuseum.

Wie kommt eigentlich die Farbe ins Glas? Auch diese Frage wird bei der öffentlichen Führung im Glasmuseum Gnarrenburg beantwortet.

Wie kommt eigentlich die Farbe ins Glas? Auch diese Frage wird bei der öffentlichen Führung im Glasmuseum Gnarrenburg beantwortet. Foto: Lars Krämer

Die Gnarrenburger Glasindustrie war zur Blütezeit global vernetzt. Die Produkte aus den Glashütten fanden weltweiten Absatz. Dieser Zeit widmet sich die Ausstellung im Gnarrenburger Glasmuseum, das im Moorexpress-Bahnhof in Gnarrenburg untergebracht ist. Viele Ausstellungsstücke im Glasmuseum wirken im ersten Moment eher unscheinbar und entpuppen sich erst beim genaueren Hinsehen als wahre Raritäten. Während dieser Führung werden Interessierte die Hintergründe zu einigen dieser besonderen Exponate erfahren. „Sie gehen dabei auch den Fragen auf den Grund, wie die Farbe ins Glas kommt oder was Glas mit der Herstellung von destilliertem Wasser zu tun hat“, verspricht Sandra Junge, Tourismusmanagerin der Gemeinde Gnarrenburg. Die öffentliche Führung „Auf den zweiten Blick“ durch das Glasmuseum Gnarrenburg ist Teil der Aktion „Gnarrenburger Veranstaltungspotpourri“, die in diesem Jahr erstmalig in der Gemeinde Gnarrenburg durchgeführt wird. Den ganzen Tag über präsentieren sich unterschiedliche Ausflugsziele in der Gemeinde mit Aktionen zum Mitmachen, Erleben und Staunen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben