Sport

Gelingt dem Heeslinger SC das Triple beim Hallenturnier in Stade?

Der Heeslinger SC geht am bevorstehenden ersten Januar-Wochenende bei zwei Hallenturnieren an den Start. In Stade ist der Oberligist Titelverteidiger. Ein weiteres Turnier wird in Schneverdingen stattfinden.

Den Auftakt bildet die Teilnahme beim Sparkassen-Cup des VfL Güldenstern Stade. Der Titelverteidiger der letzten beiden Jahre gilt auch in diesem Jahr als Favorit für den Wettbewerb und schickt sich an, das Triple perfekt zu machen.

Die Spiele beginnen ab 15.30 Uhr. Am Sonntag steht ein Turnier in Schneverdingen auf dem Programm. Wer Gegner der Heeslinger ist, wird allerdings erst am Sonnabend während einer Qualifikationsrunde ermittelt.

Im Gegensatz zum Turnier in der Lüneburger Heide steht der Spielplan für den Stader Hallenzauber bereits fest. Der Heeslinger SC trifft in der Vorrunde auf den gastgebenden VfL Güldenstern Stade. Weitere Gegner sind die Landesliga-Mannschaften des SV Blau-Weiß Bornreihe sowie der SV Drochtersen/Assel II, wobei aus DA-Kreisen zu erfahren war, dass auch Spieler aus dem Regionalligakader zum Team gehören könnten.

In der Gruppe A spielen die Landesligisten aus Rotenburg, Ahlerstedt/Ottendorf und Harsefeld um den Einzug ins Finale. Komplettiert wird diese Gruppe von einem „All-Star-Team“ unter der Regie von Metin Gök, Teammanager des VFL Güldenstern Stade. Das Turnier findet im Sportcampus Stade in Riensförde statt.

Siegbert Demmer

Freier Mitarbeiter

Siegbert Demmer ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben