Bremerhaven

Gedenkveranstaltung und Lesung: Junge jüdische Stimmen in Bremerhaven

Zwei Männer

Die Menorah - Liberale jüdische Gemeinde Bremen/Bremerhaben lädt zur Gedenkveranstaltung mit Monty Ott und Ruben Gerczikow ein. Foto: Olena Krasnokutska

Die Menorah-Gemeinde lädt am Sonnabend, 9. November, nach dem Shabbat zur Gedenkveranstaltung anlässlich der Novemberpogromnacht von 1938 an der Chanukkia bei der Großen Kirche (Bürgermeister-Smidt-Straße 45) in Bremerhaven ein. Zwischen 17.45 und 18 Uhr sprechen Monty Ott und Ruben Gerczikow. Um 18.30 Uhr folgt im Deutschen Auswandererhaus eine Lesung mit Diskussion zu ihrem Buch „Wir lassen uns nicht unterkriegen – Junge jüdische Politik in Deutschland“. Ott und Gerczikow bieten, wie es in der Ankündigung heißt, darin Einblicke in die jüdische Identität und das Engagement junger Menschen in Deutschland. Die Veranstaltung ist Teil des jüdischen Kulturprogramms „Resonanzen“ 2024. Der Eintritt ist frei, teilt die Menorah-Gemeinde mit. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben