Jedes Wochenende blickt die NORDSEE-ZEITUNG zurück auf die Woche in Bremerhaven. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um das Urteil gegen einen 21-Jährigen, der ein Gaffer-Video verbreitete und um eine Zeitreise.
Nach einem Busunfall geht ein Gaffer-Video der verletzten Frau viral: Wer das Video gefertigt hat, ist unklar. Das Amtsgericht Bremerhaven hat aber einen jungen Bremerhavener für die Verbreitung über WhatsApp-Gruppen bestraft.
Februar 2024. Ein Linienbus aus Bremerhaven überrollt an der Kreuzung „Bürger“ und Lloydstraße eine Fußgängerin. Sie verliert ein Bein. Vor Gericht steht am Donnerstag ein junger Mann, der den Film per WhatsApp verbreitet haben soll.
Jedes Wochenende blickt die NORDSEE-ZEITUNG zurück auf die Woche in Bremerhaven. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um die Posse in Sachen Stadthalle sowie Gaffer, die sich am Leid von Unfallopfern ergötzen.
Siglinde R. wird im Februar von einem Bus erfasst und überrollt. Sie verliert ihr Bein. Zehn Wochen und sieben Operationen später ist die Bremerhavenerin wieder wohl auf. Die Polizei ermittelt gegen Gaffer, die ihren schlimmen Unfall gefilmt haben.
Beim Brand einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Spaden geriet ein älteres Ehepaar in Gefahr. Ein 36 Jahre alter Nachbar kam ihnen zu Hilfe. Alle drei kamen ins Krankenhaus - zum Glück aber nicht schwer verletzt.