Zeitweilig schien eine Pokalüberraschung möglich. Die für ihre Verhältnisse eher defensiv auftretenden Gastgeberinnen gingen in der ersten Halbzeit in Führung. Nach einer Ecke von Benita Gerke traf Lena Gerdes zum 1:0 für den FC (22.).
Konnte die Ehlers-Elf also tatsächlich das Semifinale erreichen? Nein, denn im zweiten Abschnitt präsentierte sich der Landesligist stärker und gefährlicher.
Mit Folgen: Melina Slaghuis (55.) und Ramona Figur (59.) trafen für das Team aus dem Landkreis Harburg. "Wir wurden in diesen beiden Situationen leider zweimal überspielt", so FC-Spielerin Tamara Gerke.
In Rückstand liegend, spielten die Gastgeberinnen nun offensiver, mussten aber in der 85. Minute das 1:3 durch Marie Nowek, die per Strafstoß traf, hinnehmen. Zwar gelang Tamara Gerke nach einem TuS-Abwehrfehler im Gegenzug noch das 2:3 (86.). Doch mehr sollte an diesem Donnerstagnachmittag für die Ehlers-Elf nicht möglich sein.
Neben Fleestedt qualifizierten sich der FC Oste/Oldendorf und der ATSV Scharmbeckstotel für das Bezirkspokal-Halbfinale. Das noch ausstehende Viertelfinalspiel zwischen Beckedorf/Ritterhude und Eintracht Lüneburg wird im Februar ausgetragen.