Sport

Fußballerinnen des FC Ostereistedt/Rhade verpassen das Bezirkspokal-Halbfinale

Die Fußballerinnen des FC Ostereistedt/Rhade haben das Bezirkspokal-Halbfinale verpasst. Die Ehlers-Elf verlor am Reformationstag mit 2:3 gegen den Landesligisten TuS Fleestedt. Die Treffer für den FC erzielten Lena Gerdes und Tamara Gerke.

Zeitweilig schien eine Pokalüberraschung möglich. Die für ihre Verhältnisse eher defensiv auftretenden Gastgeberinnen gingen in der ersten Halbzeit in Führung. Nach einer Ecke von Benita Gerke traf Lena Gerdes zum 1:0 für den FC (22.).

Konnte die Ehlers-Elf also tatsächlich das Semifinale erreichen? Nein, denn im zweiten Abschnitt präsentierte sich der Landesligist stärker und gefährlicher.

Mit Folgen: Melina Slaghuis (55.) und Ramona Figur (59.) trafen für das Team aus dem Landkreis Harburg. "Wir wurden in diesen beiden Situationen leider zweimal überspielt", so FC-Spielerin Tamara Gerke.

In Rückstand liegend, spielten die Gastgeberinnen nun offensiver, mussten aber in der 85. Minute das 1:3 durch Marie Nowek, die per Strafstoß traf, hinnehmen. Zwar gelang Tamara Gerke nach einem TuS-Abwehrfehler im Gegenzug noch das 2:3 (86.). Doch mehr sollte an diesem Donnerstagnachmittag für die Ehlers-Elf nicht möglich sein.

Neben Fleestedt qualifizierten sich der FC Oste/Oldendorf und der ATSV Scharmbeckstotel für das Bezirkspokal-Halbfinale. Das noch ausstehende Viertelfinalspiel zwischen Beckedorf/Ritterhude und Eintracht Lüneburg wird im Februar ausgetragen.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben