Zeven

Feierlaune oder Fehltritt? Meine Festivalpremiere

Mein erster Festivalbesuch naht – das Hurricane steht bevor. Als Nicht-Partygänger machen sich einige Zweifel breit.

Ich kann es kaum glauben, dass ich meinen ersten Festivalbesuch vor mir habe. Ich, die sonst so nichts mit Partys am Hut hat, wage mich auf dieses unbekannte Territorium. Zwar bin ich beruflich dort, aber das ändert nichts daran, dass es eine vollkommen neue Erfahrung für mich wird.

Seit Wochen schwirren mir Gedanken durch den Kopf. Wie wird es wohl sein, zwischen all den ausgelassenen Partypeople zu stehen, die ihre Lieblingsbands feiern und die Zeit genießen. Ich stelle mir vor, wie die Bässe durch die Luft vibrieren und die Farben der Lichtshows den Himmel bunt färben werden. Gleichzeitig frage ich mich aber auch, wie ich mich in dieser feierwütigen Menge fühlen werde.

Ein weiteres großes Thema in meinem Kopf: das Wetter. Regen gehört für mich definitiv zu den weniger angenehmen Dingen im Leben, aber bekanntlich ja zum Hurricane dazu. Die Vorstellung, bei strömendem Regen im Matsch zu stehen, ist nicht gerade das, was ich mir unter Spaß und guter Laune vorstelle. Ich habe zwar meine Gummistiefel eingepackt, aber die Hoffnung bleibt, dass die Sonne scheint oder es zumindest trocken bleibt.

Ich bin gespannt, was mich erwartet. Vielleicht werde ich herausfinden, dass Festivals gar nicht so schlecht sind. Oder vielleicht werde ich bestätigt in meinem Gefühl, dass ich einfach kein Partygänger bin. In jedem Fall wird es eine Erfahrung sein, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Johanna Lindenau

Volontärin

Johanna Lindenau kommt aus dem Landkreis Rotenburg Wümme. Sie ist seit Dezember 2023 als Volontärin bei der Zevener Zeitung tätig. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce und machte anschließend noch das Fachabitur.

nach Oben