Cuxland

Falschfahrer macht auf Polizisten verwirrten Eindruck

Ein Falschfahrer auf der A 27 hat in der Nacht zu Dienstag die Polizei auf Trab gehalten.

Ein Falschfahrer auf der A 27 hat in der Nacht zu Dienstag die Polizei auf Trab gehalten. Foto: Daniel Karmann

Einen Geisterfahrer auf der A27 hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag (30. Juli) nur mit Mühe stoppen können. Der 69-jährige Schwaneweder war auf der falschen Fahrbahn in Richtung Cuxhaven unterwegs. Zeugen sichteten ihn bei Stotel.

Mehrere Fahrzeuge mussten seinem Wagen ausweichen, teilt die Polizei mit. Sie sperrte die Auffahrten zur Autobahn ab, um keine weiteren Fahrzeuge zu gefährden und versuchte, das Fahrzeug zu stoppen. Der Fahrer reagierte nicht auf Anhaltesignale, Blaulicht, Martinshorn oder Lautsprecheransagen. Erst bei Altenwalde stoppte er gegen 4.30 Uhr seinen Wagen.

Auf die Polizei machte der Mann einen geistig stark verwirrten Eindruck. Er wurde Angehörigen übergeben. Wer durch die Geisterfahrt gefährdet wurde, sollte sich bei der Polizei Geestland (04743/9280) melden. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben