Gnarrenburg

Fahrendahler Schützentreff wird im Juli Dorfgemeinschaftshaus für Fahrendorf

Für das Schützenwesen ist es eine bedauerliche Nachricht - die Auflösung des Schützenvereins Fahrendahl. Doch daraus ergibt sich eine Win-win-Situation für Ortschaft, Gemeinde, Dorfgemeinschaft, die künftig über den Schützentreff verfügen soll.

Ortsbürgermeister Arne Pingel (links) und Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld informieren anhand von Fotos über den Sachstand für die Planungen in Sachen Dorfgemeinschaftshaus.

Ortsbürgermeister Arne Pingel (links) und Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld informieren anhand von Fotos über den Sachstand für die Planungen in Sachen Dorfgemeinschaftshaus. Foto: Thomas Schmidt

Blick in den Fahrendahler Schützentreff, der schon bald der gesamten Dorfgemeinschaft zur Verfügung stehen soll.

Blick in den Fahrendahler Schützentreff, der schon bald der gesamten Dorfgemeinschaft zur Verfügung stehen soll. Foto: bz

Außerdem ergeben sich aus der Entwicklung auch neue Perspektiven für das Feuerwehrhaus, das seit Jahrzehnten als Dorfgemeinschaftshaus genutzt wird, obwohl aus naheliegenden Gründen das immer problematischer wird: Das Obergeschoss ist nicht barrierefrei, sodass Menschen mit Mobilitätseinschränkungen kaum oder gar nicht an Veranstaltungen teilnehmen können.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben