Gnarrenburg

Gnarrenburg hat wieder eine Burg: Weitere Dorferneuerungsmaßnahme abgeschlossen

Im Wappen hat Gnarrenburg schon lange eine Burg. Doch jetzt hat die Kernortschaft auch eine „richtige Burg“ - zumindest für Kinder. Gestern wurde das riesige Spielgerät eingeweiht, das Teil einer umfassenderen Dorferneuerungsmaßnahme ist.

Ehrengäste „entern“ die Gnarrenburg zur Eröffnungsfeier. Das Projekt ist Bestandteil der Dorferneuerungsmaßnahme „Neue Ortsmitte“ und umfasst auch die Neugestaltung des Pastorengartens mit Multifunktionsfläche und Stellplatz.

Ehrengäste „entern“ die Gnarrenburg zur Eröffnungsfeier. Das Projekt ist Bestandteil der Dorferneuerungsmaßnahme „Neue Ortsmitte“ und umfasst auch die Neugestaltung des Pastorengartens mit Multifunktionsfläche und Stellplatz. Foto: Thomas Schmidt

Die weithin sichtbare Spiel-Burg aus Lerchenholz ist Bestandteil der jüngsten Dorferneuerungsmaßnahme „Neue Ortsmitte“ und umfasst auch die Neugestaltung des Pastorengartens mit Multifunktionsfläche für Veranstaltungen und einen Stellplatz. Im Sinne der Dorferneuerung der vergangenen Jahre (Bürgerhaus, Dorfplatz) gilt die Maßnahme als weiterer Beitrag, um „Kommunikation, Interaktion und Identifikation von Jung und Alt“ in der Kernortschaft zu optimieren, wie es in den Planunterlagen heißt. Für Kommunikation und Festtageslaune bei eisigen Novembertemperaturen war bereits gestern bei einem kleinen Festakt gesorgt. Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld (CDU) und Ortsbürgermeister Ralf Rimkus (SPD) konnten zahlreiche Gäste zur Einweihung begrüßen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben