Bei den Zweitrundenpartien des Kreispokalwettbewerbes 2 rückte der Ummeler Keeper Timm Weiß in den Blickpunkt. Der Schlussmann brachte die FC-Reserve beim MTV Hesedorf II durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch ins Elfmeterschießen.
Die Überraschung ist dem TSV Byhusen gelungen. Das ungeschlagene Team aus der 1. Kreisklasse Nord ließ sich in der 2. Runde des Kreispokalwettbewerbs vom FC Nordheide nicht aufhalten und warf den Kreisligisten durch einen 4:0-Erfolg aus dem Rennen.
Den achten Spieltag in der 2. Kreisklase Nord beendeten die „Kellerkinder“ MTV Hesedorf II und SG Oste II mit den ersehnten Punktgewinn. Viel mehr beeindruckte jedoch eine besonders faire Geste des FC Ummel II in Gnarrenburg.
Zum ersten Sieg oder Punkt hat es für den TSV Oerel/Barchel auch im siebten Spiel der 1. Kreisklasse Nord nicht gereicht. Das Schlusslicht unterlag in Wilstedt 0:1. Spitzenreiter TSV Basdahl/Volkmarst kassierte beim FC Ummel die erste Niederlage.
In der 4. Kreisklasse Nord ist dem FC Alfstedt/Ebersdorf II der erste Saisonsieg gelungen. Als Punktelieferant diente der TSV Oerel/Barchel II, der den gut aufgelegten FCern auf eigenem Platz 1:5 unterlag. Alle Treffer fielen vor der Pause.
Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen hat es geklappt: Die SG Oste II feierte im Aufsteigerduell gegen den FC Ummel II den ersten Sieg in der 2. Kreisklasse Nord. Gleiches gelang dem TSV Karlshöfen II beim Heimerfolg gegen den TuS Elsdorf.
Ein Nachholspiel der 1. Kreisklasse Nord zwischen dem neuen Tabellensiebten FC Ummel und Vierten TSV Byhusen endetemit einem 1:1. Das Unentschieden ist für den Gastgeber ein Achtungserfolg und für den TSV bedeutet es das Aus im Aufstiegsrennen.