Bremerhaven

Es wird allerhöchste Zeit für den Strandkorb

Es gibt Dinge, die gehören einfach zum Sommer, findet die Moin-Autorin. Doch der endet bald. Gibt es nicht etwas, was wir noch unbedingt erledigen wollten?

Das kann nicht sein. Schon wieder naht das Ende, dabei habe ich noch gar nicht alles ausgekostet. Für die Meteorologen steht fest: Der Sommer endet am 31. August. So wie es jetzt aussieht, hält sich das Wetter zum Glück nicht an diese Sichtweise und beschert uns noch einige warme Tage. Die brauche ich auch, denn für mich fühlt es sich an, als ob der Sommer erst begonnen hat. Es wird also Zeit, noch einiges zu unternehmen, bevor es zu spät ist. Etwa beim Open-Air-Konzert so richtig mitfeiern. Es kommen zum Glück noch einige, ob beim Musiksommer, an der Dedesdorfer Weserperle oder der Stadthalle. Mit einem Getränk entspannt am Deich sitzen und den Sonnenuntergang betrachten, gehört auch auf die Liste. Und unbedingt barfuß durchs Watt laufen und danach gemütlich im Strandkorb sitzen, bevor wir alle wieder die Wolldecken herausholen.

Tobia Fischer

Kultur, Reporterin mit besonderen Aufgaben

Tobia Fischer, Jahrgang 1963, ist stellvertretende Teamchefin der Lokalredaktion. Seit 1993 arbeitet sie bei der NORDSEE-ZEITUNG. Die gebürtige Heidelbergerin hat in Berlin studiert und als freie Journalistin gearbeitet.

nach Oben