Eine Sache gefiel Ex-Weltmeister Egon Müller besonders an Martin Smolinski. Der deutsche Rennfahrer fuhr beim dritten der insgesamt fünf Finalläufe der Langbahn-Weltmeisterschaft mit seinem selbst getunten Motorrad.
Bahnsportfans trauen ihren Augen kaum: Der junge, wilde Norddeutsche Egon Müller fährt 1974 allen mit dem Motorrad auf der Sandbahn in Scheeßel davon und wird Weltmeister. Vor 50 Jahren beginnt auf dem Eichenring eine große Karriere und eine neue Ära.
Die meisten Menschen, die mit den Begriffen „Scheeßel“ und „Eichenring“ konfrontiert werden, denken als Erstes an das Wort „Hurricane“ - das ist nicht wissenschaftlich untersucht worden, scheint aber doch sehr wahrscheinlich.
Was für ein Wochenende: Drei Tage lang feierten rund 75.000 Besucher auf dem Hurricane-Festival rund um den Eichenring, lieferten sich Schaum- und auch einige Schlammschlachten, frönten Bier und Bands. Auch Promis feierten in Scheeßel mit.
Das Hurricane-Festival ist in vollem Gange. Pünktlich zum Start am Freitag setzt in Scheeßel der Regen ein. Doch davon lassen sich die Besucher nicht abschrecken: 75.000 Partygänger halten dieses typische Festival-Wetter aus.
Es ist angerichtet für die größte Sause des Jahres. Scheeßel wartet auf Zehntausende Musikfans, die den Eichenring und die Campingplätze umzu ab Donnerstag zur riesigen Partyzone machen werden. Das Hurricane-Festival 2024 beginnt.