Bremerhaven Hafen

Ehemalige „AIDAaura“ ist nun regelmäßig in der griechischen Inselwelt im Einsatz

Die ehemalige „AIDAaura“ nahm im November unter dem neuen Namen „Celestyal Discovery“ von Bremerhaven aus Kurs auf das Mittelmeer. Seit Ende März führt das Schiff Kreuzfahrten in der Ägäis für den neuen Eigner durch – und dies recht erfolgreich.

 „Celestyal Discovery“

Neuer Name, neuer Anstrich, neue Crew: Auf der ehemaligen „AIDAaura“, die nun als „Celestyal Discovery“ im Einsatz ist, werden Drei- beziehungsweise Vier-Nächte-Kreuzfahrten in der Ägäis angeboten. Foto: Eckardt

Im Herbst sorgte der nicht vollzogene Verkauf des deutschen Kreuzfahrtschiffes „AIDAaura“ an die türkische Reederei Miray Cruises für Aufregung. Das ehemalige Schiff mit dem Kussmund sollte nach Abschluss der letzten Kreuzfahrt für AIDA Cruises Ende September an der Bremerhavener Columbuskaje an den neuen Eigner übergeben werden. Dieser wollte mit dem 202 Meter langen, 21 Jahre alten Kreuzfahrtschiff für das Tochterunternehmen Life at Sea Cruises eine drei Jahre dauernde Weltreise starten. Für die Teilnahme an dieser Reise hatten einige Passagiere ihre Wohnungen oder Häuser verkauft, um mit dem Erlös die Reise zu bezahlen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben