Feuerwehreinsatz unter Beobachtung. Als jüngst die Sirenen in Cappel und Midlum läuteten, hieß es: „Unklare Rauchentwicklung im Kindergarten an der Cappeler Mühlenstraße.“ Drohnen von Landkreis und DLRG sorgten für den ersten Überblick.
Rettung für Rehkitze, die sich in landwirtschaftlichen Grünlandflächen verstecken, ist dank einer Drohne nun auch in Langen möglich. Die Jagdgenossen und Jäger freuen sich über diese unentbehrliche Anschaffung.
Um Rehkitze – aber auch andere junge Wildtiere – vor dem Mähtod zu bewahren, sind im Jägerinnen und Jäger im Frühjahr und Sommer besonders früh auf den Beinen. Gemeinsam mit Freiwilligen suchen sie Wiesen, bevor diese gemäht werden, mit Drohen ab.
An diesem Donnerstag hat die für den „Vermisstenfall Arian“ zuständige Ermittlungsgruppe der Rotenburger Polizei noch einmal die Oste von Bremervörde bis zur Mündung in die Elbe mit Drohnen absuchen lassen.
Die jüngsten militärischen Konflikte machen deutlich, dass sich in der Waffentechnologie viel verändert hat. Als Gast der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) referierte jetzt ein ausgewiesener Experte in Bremervörde über Drohnenkrieg und Co.
Das schöne Wetter der vergangenen Tage lockt die Landwirtinnen und Landwirte auf die Felder. Auf dem Acker beginnt die Aussaat und die Grünflächen stehen jetzt bereit für den ersten Schnitt der Saison.
Eine Zwischenbilanz der bisher ergebnislosen Suche nach Arian (6) haben die Polizeidirektion Lüneburg und die Polizeiinspektion Rotenburg gezogen. Seit 29. April koordiniert die neu gebildete Ermittlungsgruppe „EG Arian“ die weiteren Maßnahmen.
„Drohnen verändern die Kriegsführung“, lautet der Titel des Vortrags, zu dem die GSP-Sektion Elbe-Weser am Donnerstag, 25. April, ins EWE-Kundencenter nach Bremervörde einlädt. Referent ist Oberstleutnant Michael Karl. Beginn ist um 19 Uhr.
Oberstleutnant Michael Karl ist am Donnerstag, 25. April, bei der Gesellschaft für Sicherheitspolitik zu Gast. Er referiert im Bremervörder EWE-Kundencenter zum Thema „Drohnen verändern die Kriegsführung“.
Der Hegering 6 Jägerschaft Wesermünde-Bremerhaven traf sich zur Hauptversammlung mit Trophäenschau in Loxstedt. Hegeringleiter Jens Nietfeld begrüßte 40 Teilnehmer.
Mehr als 40 Jägerinnen und Jäger konnte der Leiter des Hegeringes 6, der Jägerschaft Wesermünde-Bremerhaven zur Hauptversammlung in Loxstedt-Hohewurth begrüßen. Eröffnet wurde die Versammlung von den Jagdhornbläsern.
Drohnen sind eine echte Hilfe für die Feuerwehr. Sie spüren Verletzte in schwer zugänglichen Zonen auf, surren dahin, wo es gefährlich ist. Aber müssen es chinesische Drohnen sein, die auf der Schwarzen Liste des US-Verteidigungsministeriums stehen?