Bremervörde

Vortrag der GSP Elbe-Weser: Wie Drohnen die Kriegsführung verändern

Die jüngsten militärischen Konflikte machen deutlich, dass sich in der Waffentechnologie viel verändert hat. Als Gast der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) referierte jetzt ein ausgewiesener Experte in Bremervörde über Drohnenkrieg und Co.

Oberstleutnant Michael Karl (von links) war als Referent bei der GSP Sektion Elbe-Weser zu Gast. Unser Foto zeigt ihn mit dem stellvertretenden Sektionsleiter Axel Loos und Sektionsleiter Werner Hinrichs.

Oberstleutnant Michael Karl (von links) war als Referent bei der GSP Sektion Elbe-Weser zu Gast. Unser Foto zeigt ihn mit dem stellvertretenden Sektionsleiter Axel Loos und Sektionsleiter Werner Hinrichs. Foto: bz

Drohnen, unbemannte, ferngesteuerte Luftfahrzeuge, überwachen Truppenbewegungen, identifizieren Ziele für die Artillerie oder greifen selbst aus der Luft an. Ihre Piloten steuern sie per Joystick und Monitor mit großer Präzision. Die Bremervörder Sektion der GSP hatte Oberstleutnant Michael Karl eingeladen, um den Zuhörern im Vortragssaal des EWE-Kundencenters einen detaillierten Einblick in den aktuellen Stand dieser Waffensysteme zu geben.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben