Sport

Deutliche Niederlage für Fußballerinnen des MTV Wohnste

Eine deutliche Niederlage mussten die Fußballerinnen des MTV Wohnste in der Landesliga Lüneburg hinnehmen. Das Team von Trainerin Britta Elmers verlor klar mit 1:5 (0:2) beim VSV Hedendorf-Neukloster.

"Das Team hat alles gegeben, und das war mir wichtig. Angesichts der ganzen Ausfälle war heute wohl auch nicht mehr drin", sagte Wohnstes Trainerin Britta Elmers nach der deutlichen Niederlage gegenüber der ZEVENER ZEITUNG.

Vor allem im ersten Abschnitt hielten die ersatzgeschwächten Gäste gut mit. "Leider konnten wir da unsere Möglichkeiten nicht nutzen", so Elmers, die aber gleich darauf hinzufügte: "Man muss aber auch sagen: Hedendorf war stärker - definitiv." So führte das Heimteam bereits zur Pause durch Treffer von Diane Hennings (23.) und Sarah Kasa (42.) mit 2:0.

Im zweiten Abschnitt setzte sich die Überlegenheit der Gastgeberinnen fort. Kasa erzielte in der 64. Minute ihren zweiten Treffer und Ida Ziebarth gelang zehn Minuten vor Ende das 4:0.

Doch einmal an diesem Abend durften auch die Gäste treffen. Nach einem abgewehrten Schuss von Lara Rook erzielte Johanna Brunkhorst im zweiten Versuch das 1:4 (82.). Auf der Gegenseite konnte Julia Sachtler kurz vor Schluss zum 5:1-Endstand treffen (88.).

"Das Ergebnis mag um zwei Tore zu hoch ausgefallen sein, aber dass der Gegner heute besser war, müssen wir einfach akzeptieren", so Elmers nach dem Schlusspfiff.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben