In der letzten Saison hat der TuS Zeven in der Relegation den Aufstieg in die Regionalliga Bogen äußerst knapp verpasst, startet nun wieder in der Landesverbandsliga und will einen neuen Anlauf zum Aufstieg nehmen. Im Vergleich zur letzten Saison gab es keine personellen Veränderungen in der Mannschaft. Zusätzlich zu den vier Stammschützen können die Zevener notfalls auch noch auf Liga-erfahrerene Ersatzschützen aus den eigenen Reihen zurückgreifen.
Der abgestiegene SSV Tarmstedt will wieder hoch in die Regionalliga
Der SSV Tarmstedt stieg wegen Personalsorgen in der letzten Saison aus der Regionalliga Nord ab. Es erfolgte die Zusammenlegung der Mannschaften Tarmstedt I und II mit dem klaren Ziel des Wiederaufstiegs in die Regionalliga.
Mit drei starken Absteigern weht ein anderer Wind in der Liga
Gleich am ersten Wettkampftag merkten die etablierten Mannschaften, dass in dieser Saison ein anderer Wind in der Landesverbandsliga bläst. Drei starke Regionalliga-Absteiger und dazu mit dem BSV Berge noch ein ebenso starker Aufsteiger machten es den Zevener Bogenschützen nicht einfach, sich in den Matches zu behaupten. Gerade zu Anfang des Wettkampftages musste der TuS Zeven einige Punkte abgeben und kam erst spät am Tag wieder auf die Siegerstraße.
SSV Tarmstedt steht am Ende des Tages auf dem zweiten Tabellenplatz
Der SSV Tarmstedt machte es hier besser, musste nur zwei Matches verloren geben und fand sich am Ende des Wettkampftages auf dem zweiten Tabellenplatz wieder.
Am zweiten Advent haben die Mannschaften aus dem Schützenkreis Zeven dann ein Heimspiel, denn der zweite Wettkampftag wird in der KGS-Sporthalle in Tarmstedt ausgetragen. Man darf gespannt sein, ob sich der SSV Tarmstedt weiterhin auf einen Aufstiegsrang halten kann und der TuS Zeven zur Aufholjagd in der Landesverbandsliga ansetzt.