Wurster Nordseeküste

Darum ist die Wremer Feuerwehr scharf auf Schrott

Alte Fahrräder, ausgediente Regale – Hauptsache Schrott. Dann freut sich die Freiwillige Feuerwehr Wremen und holt das alte Metall sogar ab. Termin: Sonnabend, der 13. April.

Darum ist die Wremer Feuerwehr scharf auf Schrott

Der Container zur Sammlung des Altmetalls wird beim Wremer Ortsbrandmeister Markus Heimbüchel (Wremer Specken 9) abgestellt. Nach vorheriger Rücksprache holt die Feuerwehr größere Mengen Altmetalls auch ab.

Gute Sache: Der Erlös dient der Förderung der Kinder- und Jugendabteilung der Feuerwehr Wremen.

Am Aktionstag bietet die Firma Rainer Ahlers gleichzeitig eine Feuerlöscher-Prüfung an. Von 9 bis 15 Uhr wird der Brandschutztechniker vor Ort sein. Die Prüfung kostet rund 24 Euro.

Wer seinen Feuerlöscher prüfen lassen möchte, wird um Anmeldung gebeten: entweder bei Markus Heimbüchel unter der Rufnummer 04705/376 oder bei Martin Pakusch unter der Nummer 0170 8309186.

Aber auch spontan können Löscher vorbeigebracht werden. Außerdem können auch neue Feuerlöscher erworben werden. (pm/cpe)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben