Lokalsport Bremervörde & Region

Crosslauf: Bremervörder Athletinnen vorn dabei

Am 2. Adventssonntag fand traditionell der „Nikolaus-Crosslauf“ in Heeslingen statt, bei dem auch die Kreismeisterschaften im Crosslauf des Leichtathletikkreises ausgetragen werden. Die Läuferinnen des TSV Bremervörde belegten dort vordere Plätze.

Starteten für den TSV Bremervörde bei der Kreismeisterschaft in Heeslingen: Josephine Herzog, Luna Jacobsen, Ema Salkic und Mara Nitschke.

Starteten für den TSV Bremervörde bei der Kreismeisterschaft in Heeslingen: Josephine Herzog, Luna Jacobsen, Ema Salkic und Mara Nitschke. Foto: bz

Zahlreiche Regentage sorgten im Vorfeld dafür, dass die Bezeichnung „Crosslauf“ den Namen verdient hatte. Das hielt die TSV-Athletinnen nicht von guten Leistungen ab. Mara Nitschke (W 07) musste als jüngste Teilnehmerin auf Grund der Ausschreibung eine Altersklasse höher starten, konnte sich aber hervorragend gegen die ältere Konkurrenz behaupten und lief als Vizemeisterin über die Ziellinie.

In der Altersklasse W 09 gingen über die Strecke von 860 Metern gleich drei Athletinnen an den Start. Den ersten Platz und somit den Kreismeistertitel sicherte sich Josephine Herzog vom TSV Bremervörde, dicht gefolgt von ihren Trainingskolleginnen Luna Jacobsen (2. Platz) und Ema Salkic (3. Platz). Somit ging auch der Mannschafts-Kreismeistertitel nach Bremervörde.

In der Altersklasse W 11 lieferte sich Hedi Kosch ein spannendes Duell mit der Siegerin aus Zeven, musste sich aber auf den letzten Metern im Sprintduell geschlagen geben. „Dennoch lieferte Hedi mit dem Vizetitel eine reife Leistung ab“, so Trainer Marcus Bieck.

Passend zum Artikel
nach Oben