Zeven

Bundesehrenpreis an Elsdorfer Molkerei verliehen

Bundesminister Cem Özdemir überreicht Urkunde und Medaille gemeinsam mit DLG-Vizepräsident René Döbelt auf dem 14. Berliner Milchforum an Olaf Hausschild.

Bundesminister Cem Özdemir überreicht Urkunde und Medaille gemeinsam mit DLG-Vizepräsident René Döbelt auf dem 14. Berliner Milchforum an Olaf Hausschild. Foto: DLG, Christian Lietzmann

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat die Elsdorfer Molkerei zum fünften Mal mit dem Bundesehrenpreis geehrt. Das ist die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft. Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, überreichte mit René Döbelt, Vizepräsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Urkunde und Medaille auf dem 14. Berliner Milchforum. Özdemir sagte: „Die Gewinnerinnen und Gewinner des Bundesehrenpreises stehen für erfolgreiche Unternehmen. Die Betriebe schaffen beliebte Arbeitsplätze und bringen Wertschöpfung in die Stadt und in die Regionen.“ Die Bundesehrenpreise werden jährlich an neun Unternehmen der deutschen Milchwirtschaft vergeben. Diese haben sich im Vorjahr mit den besten Testergebnissen der DLG durchgesetzt.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben