Lokalsport Bremervörde & Region

Bezirksliga-Topteams kicken in Selsinger Halle

Ein interessantes Teilnehmerfeld hat der FC Ostereistedt/Rhade für den Reach-Lab-Cup zusammen. Neben Titelverteidiger TuS Zeven gehen am Sonnabend, 11. Januar, ab 13 Uhr in der Selsinger Sporthalle „Im Sick“ neun weitere Fußballteams an den Start.

Szene aus dem Vorjahr: FC Ostereistedt-Youngster Mahdi Muhsen (li.) im Duell mit Heeslingens Routinier Enis Busch.

Szene aus dem Vorjahr: FC Ostereistedt-Youngster Mahdi Muhsen (li.) im Duell mit Heeslingens Routinier Enis Busch. Foto: Krause

Das Teilnehmerfeld reicht von der 1. Kreisklasse bis zur Bezirksliga. „Wir wollen den Fans hochklassigen Hallenfußball in großartiger Atmosphäre bieten“, verspricht Organisator Lukas Ringen. Dafür bietet eine Rundumbande ideale Voraussetzungen, macht das Spiel schnell. Viele Tore sind vorprogrammiert. Mit dem VSK Osterholz-Scharmbeck, SVV Hülsen und SV Anderlingen konnten gleich drei Bezirksliga-Topteams gewonnen werden. „Das ist ein gut besetztes und organisiertes Turnier mit großen Toren. Da spielen wir immer wieder gerne“, bemerkt VSK-Trainer Thorsten Westphal.

In der Gruppe A nehmen Hülsen und Anderlingen gegenüber den Kreisligisten TSV Bevern und TuS Zeven und dem Underdog FC Osterstedt/Rhade aus der 1. Kreisklasse die Favoritenrollen ein. Der VSK Osterholz wird sich mit dem Bremervörder SC und dem Heeslinger SC II einen spannenden Schlagabtausch in der Gruppe B bieten. Nach den Gruppenspielen startet gegen 17.30 Uhr die Finalrunde. (mk)

Passend zum Artikel
nach Oben