Wer weiß denn noch, dass es in Bremerhaven bis in die 1980er Jahre ein Nordmende-Werk gab? In einer Fotoausstellung wird daran erinnert. Die Kulturtipps für kommende Woche laden auch zur deutsch-schwedischen Krimi-Lesung und zu einer Musikrevue ein.
Eine Familiengeschichte über eine Auswanderung, das Schicksal und Intrigen: Lucinde Hutzenlaub erzählt in ihrem Roman „In Liebe, deine Paula“ von der Lebensgeschichte ihrer nach Amerika ausgewanderten Großmutter. Ein Herzensprojekt für die Autorin.
Bremerhaven - die Stadt am Meer - ist ein beliebtes Ziel für Besucher aus aller Welt. Doch was kann man alles in Bremerhaven machen? Wir haben die besten Tipps für Ausflügler und Touristen zusammengestellt.
Es ist die höchste Ehre in Deutschland, die dem 87-jährigen Friedel Ditsche jetzt zuteil wurde. Bremens Regierungschef Dr. Andreas Bovenschulte verlieh dem früheren Archivar des Historischen Museums Bremerhaven das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Selbst der Bundespräsident kam zur Eröffnung der Sonderausstellung des Auswandererhauses. Frank-Walter Steinmeier in Bremerhaven? Leider nicht. Die Ausstellung ist zwar nun Bremerhaven zu sehen, Premiere war jedoch in Espelkamp - aus gutem Grund.
In den Osterferien legt die Kultur gerne mal eine Pause ein und reduziert den Umfang an Veranstaltungen. Macht nichts. Ferienzeit ist immer auch Familienzeit. Daher gilt dieses Mal für die Kulturtipps: Was können Eltern mit Kindern unternehmen?