Schiffdorf

Auftakt für die Rettung der niedersächsischen Hecken in Geestenseth

Die Biodiversität in den Feldhecken Niedersachsens retten: Mit diesem Ziel arbeiten jetzt die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung, die Norddeutsche Landschaftspflegeschule (NoLa) in Geestenseth und die Gemeinden des Landkreises Cuxhaven zusammen.

Vier Männer und eine Frau stehen nebeneinander vor großen Aufstellern über Hecken und Artenschutz.

Zum Auftakt des Projekts „Hecken in Niedersachsen“ empfingen die Vorstandsmitglieder der Norddeutschen Landschaftspflegeschule Gerhard Hillmann (2. von links), Rita Kröncke und Fritz Beinker (3. von links) Dr. Andreas Lindemann von der Bingo-Umweltstiftung und Björn Rohloff (rechts) von der Stiftung Kulturlandschaftspflege in Geestenseth. Foto: Heins

In diesem Jahr feiert die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung ihr 35-jähriges Bestehen und fördert in den kommenden drei Jahren ein neues Jubiläumsprojekt mit dem Thema „Hecken in Niedersachsen“. Es zielt darauf ab, der Verschlechterung des ökologischen Zustandes der Hecken in Niedersachsen entgegenzuwirken, indem ein erprobtes, einsatzfähiges und effektives Modell für deren regelmäßige Pflege etabliert wird.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben