Bremerhaven

Am Sonntag wird in Bremerhaven wieder demonstriert

Gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft, für das Grundgesetz und die Demokratie: Das Aktionsbündnis „Bremerhaven bleibt bunt“ und das Kulturamt laden zu einer Kundgebung auf dem Theodor-Heuss-Platz am Sonntag ein. Los geht‘s um 14.30 Uhr.

Archivbild: Ende Januar strömten Tausende zu einer Demo gegen rechts auf den Heuss-Platz. 

Archivbild: Ende Januar strömten Tausende zu einer Demo gegen rechts auf den Heuss-Platz. Foto: Ralf Masorat

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“: Unter der Überschrift laden das Aktionsbündnis gegen rechts „Bremerhaven bleibt bunt“ und das Kulturamt der Stadt zu einer Veranstaltung auf dem Theodor-Heuss-Platz ein. Ziel ist es, wieder ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen. Außerdem soll der 75. Geburtstag des Grundgesetzes gebührend gefeiert werden. Los geht's um 14.30 Uhr mit einem Auftritt der Band „Muckezieren“. Ab 15 Uhr wird es Redebeiträge, eine Theater-Performance und Musik mit weiteren Künstlern geben. Die Organisatoren rund um Jutta Schmidt und Gertrud Wiehler vom Aktionsbündnis hoffen auf viele Teilnehmer aus allen Generationen. Der Aufruf wird inzwischen von mehr als 20 Organisationen, Vereinen und Parteien in der Stadt unterstützt.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

nach Oben