Bremerhaven

39-Jährigen brutal überfallen und verletzt

Versuchter schwerer Raub in der Rickmersstraße: Unbekannte haben am Sonntagabend einen 39-Jährigen brutal überfallen und verletzt.

Er ging um 23.20 Uhr auf dem Fußweg Bereich Möwenstraße. Höhe Discounter stellte sich ein Mann in den Weg, der andere kam von hinten - sie wollten Wertgegenstände. Mit stumpfem Gegenstand wurde auf den Kopf geschlagen, mit Stichwerkzeug wurde er verletzt. Er konnte weglaufen. Die Täter folgten bis Kreisel Rickmers-/Pestalozzistraße, türmten ohne Beute.

An der Körnerstraße halfen Passanten, riefen die Polizei. Er kam ins Krankenhaus, die Fahndung war erfolglos. Beschreibung eines Täters: 25 bis 30 Jahre alt, 1,90 Meter groß, schlank, südländischer Phänotypus, schwarzer Vollbart, er trug schwarze Kapuze und weiße Schuhe. Hinweise an die Polizei: 0471/953-4444. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben