Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 39-jährige Bremerhavenerin gegen 20.50 Uhr aus der Ferne beobachtet, wie auf dem Stichweg hinter der Heinrich-Heine-Schule im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße eine Gruppe offenbar Jugendlicher auf einen bereits am Boden liegenden Mann gewaltsam einwirkte.
Die Täter fliehen vom Tatort
Die Frau wählte sofort den Notruf und eilte dann, gemeinsam mit weiteren Ersthelfern, dem Opfer zur Hilfe. Die Tätergruppe - circa sechs bis acht Personen im Alter von geschätzten 14 Jahren - war zwischenzeitlich bereits vom Tatort geflüchtet.
Opfer wird ärztlich versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht
Der 23-Jährige wurde sofort von den zeitgleich mit der Polizei am Einsatzort eintreffenden Rettungskräften der Bremerhavener Feuerwehr erstversorgt und zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei ermittelt - Wer kann Hinweise auf die Täter geben?
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu möglichen Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3221 zu melden. (pm/skw)