Bremervörde

Polizei vermutet Brandstiftung: Auto brennt auf Speditionsgelände

Am Sonntagabend ist auf dem Gelände einer Speditionsfirma an der Mühlenstraße in Barchel ein Auto in Brand geraten.

Am Sonntagabend ist auf dem Gelände einer Speditionsfirma an der Mühlenstraße in Barchel ein Auto in Brand geraten. Foto: Feuerwehr

Am Sonntagabend ist auf dem Gelände einer Speditionsfirma in Barchel an der Mühlenstraße ein Auto aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Gegen 22.30 Uhr waren Polizei und Feuerwehr von einem Anwohner alarmiert worden. Der komplett in Flammen stehende Skoda Octavia konnte von den Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren schnell gelöscht werden. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen vor Ort hält es die Polizei Bremervörde für möglich, dass das Feuer bewusst gelegt worden ist. Die Polizeibeamten bitten unter der Telefonnummer 04761/74890 um Hinweise bezüglich einer möglichen Brandstiftung. (bz)

Redaktion-BZ

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremervörde, den Landkreisen Rotenburg, Cuxhaven und Stade sowie Bremerhaven und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben