Bremervörde

Innenstadt-Aufwertung: Bremervörder Stadtrat aktualisiert Rahmenplan

Der Bremervörder Stadtrat hat am Dienstag die aktualisierte Fortschreibung des ursprünglich im Jahr 2017 beschlossen städtebaulichen Rahmenplan für das Sanierungsgebiet „Innenstadt Mitte“ einstimmig verabschiedet.

Der Bremervörder Rathausmarkt mit seiner brach liegenden Nordseite soll neu gestaltet werden. Der aktualisierte Rahmenplan gibt die Ziele vor.

Der Bremervörder Rathausmarkt mit seiner brach liegenden Nordseite soll neu gestaltet werden. Der aktualisierte Rahmenplan gibt die Ziele vor. Foto: Bick

Der 30 Seiten umfassende Rahmenplan definiert die Ziele der Sanierungsmaßnahme im Bereich „Innenstadt Mitte“ von Brunnenstraße bis Ludwig-Jahn-Straße. Diese umfassen die „Aufwertung des öffentlichen Raumes (Straßen, Wege, Plätze)“, die „Instandsetzung und Modernisierung von stadtbildprägenden Gebäuden“ und die „Wiedernutzung von Grundstücken mit leerstehenden, fehl- oder mindergenutzten Gebäuden“. Einige Maßnahmen, allen voran die völlige Neugestaltung der Brunnenstraße, sind bereits in vollem Gange oder bereits umgesetzt. Andere, wie die Neugestaltung des Rathausmarktes, dürften noch in weiter Ferne liegen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben