Geestequelle

In Oerel und Barchel wurde die Landschaft vom Müll befreit

Kürzlich fand in Oerel und Barchel eine große Landschaftsputz-Aktion statt. Bei bestem Wetter und guter Beteiligung machten sich die Oereler und Barcheler daran, ihre Heimat zu verschönern.

Bei gutem Wetter haben Bürgerinnen und Bürger aus Oerel und Barchel den Landschaftsputz in ihren Dörfern erledigt.

Bei gutem Wetter haben Bürgerinnen und Bürger aus Oerel und Barchel den Landschaftsputz in ihren Dörfern erledigt. Foto: bz

„Leider wurde auch dieses Jahr wieder ‚reiche Beute‘ gemacht. Man muss sich doch wirklich wundern, was die Menschen alles in die Natur schmeißen“, berichtet Bürgermeister Marco Noetzelmann nach dem Landschaftsputz. Viele Säcke wurden von den fleißigen Müllsammlern mit allerlei Unrat gefüllt. Der Bürgermeister dankte der Feuerwehr Oerel und dem Bürgerverein Barchel für die Organisation des Landschaftsputzes und lud im Anschluss alle Helferinnen und Helfer zu einer Erfrischung und einem kleinen Imbiss ein. Hier ließ man die Gemeinschaftsaktion gemütlich ausklingen. Der besondere Dank des Oereler Bürgermeisters galt der Familienbäckerei Peters aus Ebersdorf für die gespendeten Brötchen.

Birgit Pape

Birgit Pape, Jahrgang 1974, arbeitet seit 2002 bei der BZ. Nach dem Volontariat war sie auch für die Rundschau tätig. Viele ihrer Berichte drehen sich um Themen aus der Landwirtschaft und der Samtgemeinde Geestequelle. In der Redaktion heißt es oft: „Sie kennt fast jeden Menschen im Vörder Land“.

Passend zum Artikel
nach Oben