Geestequelle

Oerel: Unfall auf B 71/74 geht für Beteiligte noch glimpflich aus

Eine Toyota-Fahrerin aus Oerel übersah beim Kreuzen der B 71/74 einen vorfahrtberechtigten VW. Es kam zur Kollision.

Eine Toyota-Fahrerin aus Oerel übersah beim Kreuzen der B 71/74 einen vorfahrtberechtigten VW. Es kam zur Kollision. Foto: Algermissen

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag auf der Bundesstraße 71/74 in der Gemeinde Oerel ereignet hat, sind zwei Personen verletzt worden. Gegen 15.50 Uhr befuhr eine 35-jährige Oerelerin aus Richtung Heinschenwalde kommend den Neulander Weg. Die Frau wollte mit ihrem Toyota die B 71/74 in Richtung Oerel überqueren. Laut Auskunft der Polizei übersah sie dabei den vorfahrtsberechtigten VW Passat eines Barchelers (24), der in Richtung Bremervörde unterwegs war. Auf der Kreuzung kollidierten die Pkw. Die Frau musste vom alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt werden, zog sich aber nach Auskunft der Beamten keine schwereren Verletzungen zu. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Oerel, Barchel und Bremervörde. (alg)

Stefan Algermissen

Stefan Algermissen, 1967 in Hamburg geboren, mag das Leben auf dem platten Land. Seit 2000 ist er Redakteur bei der BZ. Mit Freude behält er Menschen und Geschehen in der Samtgemeinde Selsingen im Blick. Als Mann für alle Fälle springt der langjährige Fußballer auch im Sport ein.

Passend zum Artikel
nach Oben