Bremervörde

EigenArt-Kunstpreis: Im Mai startet die zweite bundesweite Ausschreibung.

Vor zwei Jahren bei der Premiere gab es über 200 Einsendungen aus ganz Deutschland für den „Eigenart-Kunstpreis - seelische Gesundheit“. Auf eine ähnlich gute Resonanz hofft Projektleiterin Anja Schlesselmann-Janssen für die Ausschreibung ab 1. Mai.

Kunsttherapeutin Anja Schlesselmann-Janssen, Projektleitung EigenArt-Kunstraum, freut sich auf die zweite bundesweite Ausschreibung für den „EigenArt-Kunstpreis - seelische Gesundheit“.

Kunsttherapeutin Anja Schlesselmann-Janssen, Projektleitung EigenArt-Kunstraum, freut sich auf die zweite bundesweite Ausschreibung für den „EigenArt-Kunstpreis - seelische Gesundheit“. Foto: Birgit Klamann

Der „EigenArt-Kunstpreis - seelische Gesundheit“ wird 2024 auf Initiative des Vereins „Tandem - soziale Teilhabe gestalten“ zum zweiten Mal verliehen. Der Kunstpreis, der mit seiner thematischen Ausrichtung auch bundesweit ein Alleinstellungsmerkmal hat, soll jedes zweite Jahr ausgeschrieben werden. „Dabei wird jeweils ein Thema für alle Wettbewerbsbeiträge festgelegt. Die Ausschreibung richtet sich an Künstlerinnen und Künstler, die in Deutschland leben und arbeiten und denen das Thema seelische Gesundheit am Herzen liegt“, heißt es in der Ausschreibung des Trägervereins.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben