Bremervörde

Freitagabend: Ausstellungseröffnung im EigenArt-Kunstraum

Die Spannung steigt: Wer gewinnt den Bremervörder EigenArt-Kunstpreis 2024. Die Entscheidung wird zwar erst am 10. Januar bekannt gegeben. Doch bereits am 25. Oktober beginnt eine Ausstellung mit einer Vorauswahl möglicher Preisträger.

Kunsttherapeutin Anja Schlesselmann-Janssen, Projektleitung EigenArt-Kunstraum, freut sich auf die Vernissage, die am Freitag um 17 Uhr stattfindet.

Kunsttherapeutin Anja Schlesselmann-Janssen, Projektleitung EigenArt-Kunstraum, freut sich auf die Vernissage, die am Freitag um 17 Uhr stattfindet. Foto: Birgit Klamann

Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, 25. Oktober, wird für 17 Uhr eingeladen. Wie berichtet, sind die Macher des Bremervörder EigenArt-Kunstpreises 2024 überwältigt von der Resonanz: 400 Künstlerinnnen und Künstler aus ganz Deutschland hatten sich beworben. Einen ersten Eindruck von den Werken, über die die Jury in Kürze zu befinden hat, können sich Kunstfreunde mit der neuen Ausstellung in der Bremer Straße 11 verschaffen. Die Ausstellung zum Kunstpreis unter der Schirmherrschaft des Bremervörder Bürgermeisters Michael Hannebacher wird bis zum 10. Januar gezeigt. (Winterpause ist vom 23. Dezember bis 3. Januar). „Malerei, Fotografie und Drucktechnik - es ist alles dabei“, verrät Projektleiterin Anja Schlesselmann-Janssen. (ts)

Thomas Schmidt

Thomas Schmidt, Jahrgang 1965, wurde im Kreis Cuxhaven geboren. Seit 1988 arbeitet er bei der Bremervörder Zeitung. Der Redakteur weiß die Themenvielfalt zu schätzen, die das Lokale bietet. Besonders gern schreibt er über Kulturelles und das Geschehen in der Gemeinde Gnarrenburg.

nach Oben