Bremervörde

„Musik bei Kerzenschein“ in der St.-Liborius-Kirche

Das Ensemble „Chiesa del Villaggio“ macht den Auftakt zur diesjährigen Reihe „Musik bei Kerzenschein“ in der Bremervörder St.-Liborius-Kirche.

Das Ensemble „Chiesa del Villaggio“ macht den Auftakt zur diesjährigen Reihe „Musik bei Kerzenschein“ in der Bremervörder St.-Liborius-Kirche. Foto: Augustinus Kneese

Am Sonntag, 10. November, um 17 Uhr fällt der Startschuss für die diesjährige Reihe „Musik bei Kerzenschein“ in der Bremervörder St.-Liborius-Kirche. Auf dem Programm stehen Variationen der Musik der Renaissance und des Barock mit dem Ensemble „Chiesa del Villaggio“.

Die Liebe zur Alten Musik steht im Mittelpunkt, wenn Gisela Helms, Roswitha Conrad und Andreas Bartelsen mit Blockflöte, Viola da Gamba und Cembalo Werke von Bach, Corelli, Ortiz und Morel musizieren. Alle drei sind Musiker mit Leib und Seele, jeder einzelne schon lange zuvor in diesem Bereich tätig, und doch haben sie sich erst vor kurzer Zeit zu ihrem Ensemble zusammengefunden. Für ihre Besetzung mit Blockflöte, Viola da Gamba und Cembalo findet sich vielfältige Spielliteratur und anderes wird eigens arrangiert.

Redaktion-BZ

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremervörde, den Landkreisen Rotenburg, Cuxhaven und Stade sowie Bremerhaven und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben