Bremervörde

Baustellen führen zu Einschränkungen im ÖPNV

Mehre Baustellen führen nach den Herbstferien zu Einschränkungen im ÖPNV in Barchel, Gnarrenburg und Oerel. Wie der Landkreis Rotenburg am Freitag mitteilte, können einige Buslinien in Gnarrenburg, Barchel und Oerel ihre Haltestellen nicht anfahren.

Es kann deshalb zu Verspätungen bei der Schülerbeförderung kommen.

Noch bis zum 1. November wird der Bahnübergang „An der Chaussee (B71)/Feldstraße“ in Barchel am Bahnhof saniert. Aufgrund der Arbeiten kann die Haltestelle „Barchel, Bahnhof“ beidseitig nicht bedient werden. Betroffen davon sind die Linien 843 und 640. Als Ausweichhaltestelle dient die Haltestelle „Barchel, Mühle“.

Bahnübergang in Gnarrenburg an mehreren Tagen nicht passierbar

In Gnarrenburg wird der Bahnübergang an der „Bergstraße/Am Kirchendamm“ erneuert. An folgenden Tagen ist dieser für Busse nicht passierbar: Montag, 28. Oktober, Montag, 4. November, Dienstag, 5. November und Freitag, 8. November. Die Linie 844, 846, 847 und auch indirekt die Linie 848 sind von der Sperrung betroffen und fahren an diesem Tag eine Umleitungsstrecke.

Kanalbruch in Oerel sorgt für Behinderungen

Aufgrund eines Kanalbruchs in Oerel bleibt die Einfahrt in die Dorfstraße bis auf Weiteres gesperrt. Dadurch kann die Haltestelle „Oerel, Dorfstraße“ derzeit nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle befindet sich in der Dorfstraße auf Höhe der Hausnummer 58. Betroffen davon sind die Linien 640, 841 und 847.

Redaktion-BZ

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremervörde, den Landkreisen Rotenburg, Cuxhaven und Stade sowie Bremerhaven und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben