Zeven

Zwei Männer festgenommen: Polizei gelingt Schlag gegen Rauschgifthandel

Ein Auto auf einem Abschleppwagen

Bei der Durchsuchung von fünf Objekten in Bremervörde und Gnarrenburg beschlagnahmte die Polizei dieses Auto. Foto: Polizei

Seit Anfang des Jahres ermitteln die Polizeiinspektion Rotenburg und die Staatsanwaltschaft Stade gegen zwei Männer wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Rauschgifthandels. Die Polizei hat nun fünf Objekte in Bremervörde und Gnarrenburg durchsucht.

Bei den umfangreichen Maßnahmen konnten die beiden beschuldigten Männer im Alter von 26 und 43 Jahren vorläufig festgenommen werden. Ferner wurden Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und zusätzliches Beweismaterial beschlagnahmt sowie der Pkw eines Beschuldigten in amtliche Verwahrung genommen.

Der 26 Jahre alte Beschuldigte wurde anschließend einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Der 43 Jahre alte Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben