Bremerhaven

Zoff am Stadttheater: Philharmonisches Orchester Bremerhaven startet Petition

Der Konflikt um die Position des künftigen Bremerhavener Generalmusikdirektors geht weiter. Die Musiker des Philharmonischen Orchesters haben eine Petition bei der Stadtverordnetenversammlung eingereicht. Doch das ist nicht ihr einziger Schritt.

Das Philharmonische Orchester mit Generalmusikdirektor Marc Niemann spielte bei der Eröffnungsgala zur neuen Spielzeit im Stadttheater.

Das Philharmonische Orchester mit Generalmusikdirektor Marc Niemann spielte bei der Eröffnungsgala zur neuen Spielzeit im Stadttheater. Foto: Masorat-f

Wer geglaubt hat, dass die Auseinandersetzung zwischen Philharmonischem Orchester Bremerhaven und der Leitung des Stadttheaters sowie Kulturstadtrat Michael Frost allmählich im Sande verläuft, weil den Musikern die Puste ausgeht, wird nun feststellen müssen: Er hat sich getäuscht. Die Musiker geben nicht auf. Sie kämpfen weiterhin dafür, dass auch der künftige Generalmusikdirektor Teil der dreiköpfigen Theaterleitung ist, wie das seit 1991 der Fall ist. Die Herabstufung der Position, vom Magistrat auf Initiative von Intendant und Kulturstadtrat beschlossen, wollen sie nicht akzeptieren.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben