Zeven

Zeven: Vermuteter Gasaustritt erweist sich als Fehlalarm

Zu einem vermuteten Gasaustritt wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am frühen Montagmorgen in die Kivinanstraße gerufen. Das Ganze erwies sich jedoch als Fehlalarm.

Zu einem vermuteten Gasaustritt wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am frühen Montagmorgen in die Kivinanstraße gerufen. Das Ganze erwies sich jedoch als Fehlalarm. Foto: Feuerwehr

Zu einem vermuteten Gasaustritt wurden am frühen Montagmorgen die Feuerwehren aus Zeven, Brauel und Brüttendorf sowie das Führungsfahrzeug des Gefahrgutzuges des Landkreises Rotenburg, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Polizei in die Kivinanstraße in Zeven alarmiert. Außerdem wurde vorsorglich der Energieversorger an die Einsatzstelle gerufen. Zwei Personen klagten dort über Unwohlsein. Als Ursache hierfür wurde ein Gasaustritt oder ein erhöhter Kohlenstoffmonoxid-Wert vermutet.

Alle Messungen der Feuerwehr blieben allerdings ergebnislos. Eine Person musste mit einem Rettungswagen, begleitet durch den Notarzt, in das Rotenburger Diakonieklinikum transportiert werden. Der anderen Person ging es wieder gut. (pm/js)

nach Oben