Sittensen

Zahlreiche Unfälle auf der Hansalinie: Autobahn über Stunden gesperrt

Zu einer ganzen Unfallserie kam es am Montag auf der Autobahn 1. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und es entstand hoher Sachschaden, wie die Polizei berichtet.

Zu einer ganzen Unfallserie kam es am Montag auf der Autobahn 1. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und es entstand hoher Sachschaden, wie die Polizei berichtet. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Zu einer ganzen Unfallserie kam es am Montag auf der Autobahn 1. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und es entstand hoher Sachschaden, wie die Polizei berichtet. Die Autobahn musste zeitweise teil- und voll gesperrt werden. Die Fahrzeuge waren größtenteils nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro.

Die Unfallserie begann morgens gegen 5.45 Uhr, als der 38 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges von der Rastanlage „Grundbergsee Nord“ auf die Fahrbahn der Autobahn in Richtung Bremen auffuhr. Hierbei übersah er den herannahenden Wagen eines 29 Jahre alten Mannes, sodass dieser auf den Sattelzug auffuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Unfälle folgten. (pm/js)

Passend zum Artikel
nach Oben