Geestland

Wunschbaumaktion: Noch gibt es freie Wünsche am Baum

Es gibt noch einige Wunschzettel am Weihnachtsbaum im Rathaus von Bad Bederkesa. Die Initiatoren der Wunschbaumaktion hoffen auf spendenfreudige Menschen, damit alle 107 Kinder beschert werden können.

Initiatoren der Wunschbaumaktion in Bad Bederkesa

Pastor Dirk Glanert (von links), Karola Kullmann und Johann Haack von der Tafel hoffen, dass die 107 Wünsche in Erfüllung gehen. Die Zettel hängen am Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses in Bad Bederkesa. Foto: Dührkop

Noch sind nicht alle Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses in Bad Bederkesa abgepflückt. Damit alle 107 Kinder ein Geschenk bekommen, hoffen die Initiatoren noch auf spendenfreudige Menschen, die die Wunschbaumaktion der Tafelausgabe in Bad Bederkesa und der St.-Jakobi-Kirchengemeinde unterstützen. Auch die Stadt Geestland und die NORDSEE-ZEITUNG stehen hinter der Spendenaktion. Jedes Kind hat sich etwas Konkretes gewünscht. Der Wert der Spende sollte 25 Euro nicht übersteigen. Es handelt sich dabei sowohl um Spielzeug als auch um Winterstiefel. Bis Freitag, 13. Dezember, 12 Uhr, können die verpackten Geschenke im Bürgerbüro abgegeben werden. Die Bescherung ist am Mittwoch, 18. Dezember, von 15 bis 16 Uhr im Gemeindehaus geplant.

Julia Dührkop

Reporterin

Julia Dührkop, gebürtig aus Delmenhorst, hat nach dem Magister-Studium in Oldenburg das Volontariat in Goslar absolviert. Dem Lokaljournalismus ist sie mit Etappen in Harz und Heide treu geblieben. Seit April 2024 ist sie als Reporterin für die NORDSEE-ZEITUNG im Einsatz.

nach Oben