Bremerhaven

Wow - diese Kunstwerke von Kindern zieren jetzt die Kinderklinik in Bremerhaven

Das Projekt dürfte einmalig sein: Für die Flure der Kinderklinik im neuen Haus K des Klinikums Bremerhaven sind Kunstwerke von Kindern durch ein Künstlerduo auf Großformat übertragen worden. Das Ergebnis beeindruckt.

Nils Klempow von dem Künstlerduo Super 8 hat die Zeichnung der Kinder vergrößert auf die Wände der neuen Kinderstation Bremerhaven-Reinkenheide übertragen. Hier zu sehen mit den kleinen Künstlerinnen Alin (links) und Ida (rechts).

Nils Klempow von dem Künstlerduo Super 8 hat die Zeichnung der Kinder vergrößert auf die Wände der neuen Kinderstation Bremerhaven-Reinkenheide übertragen. Hier zu sehen mit den kleinen Künstlerinnen Alin (links) und Ida (rechts). Foto: Polgesek

Die Bilder prägen sich sofort ein. Farbenfrohe Motive statt blanker Flure. Der Rettungshubschrauber ist unverwechselbar. Der mutige Löwe, das Pferd - alles von Kinderhand gezeichnet. Die Patienten der Kinderklinik haben die Vorlagen geliefert. Das Künstlerduo Super 8 hat die Bilder ins große Format übertragen und damit die Wände im Haus K geschmückt. Möglich gemacht hat das die Skrodolies-Stiftung mit einer Spende. Jüngst kamen die jungen Künstlerinnen und Künstler im Alter von vier bis acht Jahren zusammen, um die Kunstwerke zu signieren - sie sind alle ehemalige Patienten der Klinik.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben