Schiffdorf

Wie geht es weiter mit den Schrottimmobilien in Geestenseth? Runder Tisch tagt

Es ist das Thema, das alle Geestensether bewegt – die beiden Schrottimmobilien in dem 1000-Einwohner-Ort. Seit 15 Jahren rotten die früheren Gaststätten „Alte Waage“ und „Landhaus Brummerloh“ vor sich hin. Doch jetzt kommt Bewegung in das Thema.

Die frühere Gaststätte "Alte Waage

Ein Schandfleck mitten im Dorf: Die frühere Gaststätte "Alte Waage" in der Nähe des Geestensether Bahnhofs. Foto: Hansen

Es war ein Moment, auf den Thomas Kluck und Oliver Härtl lange gewartet hatten. Die beiden Geestensether - der eine zu der Zeit noch Ortsbürgermeister, der andere bald Ortsbürgermeister - hatten im Oktober einen Termin im Kreishaus. Landrat Thorsten Krüger (SPD) hatte sie eingeladen, um über Geestenseths wichtigstes Thema zu sprechen: Die Frage, wie es mit den beiden ehemaligen Gaststätten „Alte Waage“ und „Landhaus Brummerloh“ weitergehen kann, die seit Jahren leer stehen und heute als Schandflecken den Ortskern verunstalten. „Und Landrat Krüger hat uns versprochen, dass er sich kümmern wird“, sagt Oliver Härtl, seit November Bürgermeister des Ortes.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben