Bremerhaven

Weser-Elbe Sparkasse: Jahresüberschuss für 2023 beträgt 1,7 Millionen Euro

Die Weser-Elbe Sparkasse hat ihre Jahresbilanz veröffentlicht. Neben den Geschäftszahlen berichtete die Sparkasse auch aus dem Bereich ihres regionalen Engagements. Ein Umstand zwang die Wespa zum Handeln - dabei ging es um Kundenbelästigungen.

Der Vorstand der Wespa (von links): Bernd Meenzen (Generalbevollmächtigter), Rolf Sünderbruch (Vorstandsvorsitzender) und Alexander zu Putlitz (stellvertretender Vorstandsvorsitzender).

Der Vorstand der Wespa (von links): Bernd Meenzen (Generalbevollmächtigter), Rolf Sünderbruch (Vorstandsvorsitzender) und Alexander zu Putlitz (stellvertretender Vorstandsvorsitzender). Foto: Buchholz

Die Weser-Elbe Sparkasse (Wespa) hat ihre Bilanz für 2023 veröffentlicht. Den Angaben zufolge beträgt die Bilanzsumme 4,3 Milliarden Euro. Dabei wurde ein Jahresüberschuss von 1,7 Millionen Euro erzielt. Das Kundenkreditvolumen betrug demnach 3,5 Milliarden Euro, die Kundeneinlagen sind von Sparkasse mit 3,2 Milliarden Euro angegeben. Das Eigenkapital habe eine Höhe von 409 Millionen Euro.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben