Hagen

Waldschüler zeigen ihre Kunstwerke in der Burg zu Hagen

Alle drei Jahre arbeiten der Kultur- und Heimatverein Burg zu Hagen und die Waldschule Hagen-Beverstedt in einem Kunstprojekt zusammen, das in einer Ausstellung in den Räumlichkeiten der Burg zu Hagen mündet. Am Sonntag, 25. August, wird die diesjährige Ausstellung um 15 Uhr eröffnet.

Die Waldschüler stellten ihre Gedanken künstlerisch dar. Der Titel „Schwarz-Weiß“ ist dabei laut einer Mitteilung sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne zu verstehen: In der Ausstellung sind Arbeiten in Form von Radierungen, Graphitzeichnungen, Scherenschnitten oder Skulpturen zu sehen. Im übertragenen Sinne wird die Thematik „Schwarz-Weiß-Denken“ behandelt. Die Ausstellung, für deren Besuch der Burgeintritt in Höhe von 3 Euro zu entrichten ist, läuft noch bis zum 17. November. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben