Wenige Tage vor der Eröffnung des neuen Penny-Marktes in Selsingen herrscht Trubel im Gebäude. Handwerker legen letzte Hand an, das Penny-Team um Marktleiterin Angela Winkelmann räumt die Regale ein. Zuletzt kommen am Montag Obst- und Gemüse, bevor es am Dienstagmorgen losgeht und die ersten Kunden einkaufen dürfen.
Nichts erinnert mehr an den alten Penny-Markt, der direkt nebenan an der B 71 gestanden hatte und abgerissen worden ist. Der neue Markt bietet mit rund 1000 Quadratmetern gut doppelt so viel Einkaufsfläche, wirkt großzügiger und moderner. Von Gratis WLAN über tageslichtähnliche LED-Beleuchtung bis zum Selbst-Scan-Bereich für Kunden ist an alles gedacht. In den Gängen gibt es merklich mehr Platz, der Non-Food-Bereich ist deutlich größer.
„Es ist sehr interessant und spannend, alles wachsen zu sehen“, freut sich Marktleiterin Angela Winkelmann. Sie war 32 Jahre in dem vorherigen Penny-Markt tätig und erlebt jetzt erstmals, wie ein solcher Neubau in Betrieb genommen wird. Der natürlich energiesparend und digital ausgerichtet ist. Das Team ist um drei auf nun 14 Mitarbeiter aufgestockt worden, so Penny-Bezirksleiter Daniel Springborn. Zudem eröffnet die Bäckerei Gilbert in dem Gebäudekomplex einen gemütlichen Café-Bereich. Die Eröffnung mit Sonderaktionen kann kommen.
Penny-Markt eröffnet in Selsingen
Am 7. Mai ist Eröffnung vom Penny-Markt in Selsingen am Rathaus. Wir werfen vorher einen Blick in den Neubau.