Zeven

Vituszwerge sind in ihre neuen Räumlichkeiten im ehemaligen MLK umgezogen

Die Vituszwerge haben so einiges hinter sich, nachdem 2020 ihre Kita durch einen Brand im Nachbargebäude arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach Jahren in Übergangsräumlichkeiten haben sie nun ein ihr Zuhause gefunden – im alten MLK.

Einrichtungsleiterin Vivien Koziol zeigt den Besuchern die gesamten Räumlichkeiten

Der vierjährige Beau und seine Mutter Josie (links) sowie Tante Leni sind von den neuen Räumlichkeiten begeistert. Foto: Hellwig

Zur offiziellen Eröffnung kamen viele Kinder, Eltern und Großeltern, Besucher vom benachbarten OsteMed-Seniorensitz und Pflegeheim, aber auch Ehemalige und andere interessierte Gäste. Es war also ordentlich was los, als Pastor Martin Knapmeyer gemeinsam mit den Erziehern der Kita der St.-Viti-Kirchengemeinde vor der Begehung mit ein paar Worten und gemeinsam gesungenen Liedern auf den Nachmittag einstimmte. Sven Kahrs, Vorsitzender des Evangelisch-lutherischen Kindertagesstättenverbandes Bremervörde-Zeven, erinnerte daran, dass alle Beteiligten hier Neuland betreten würden. „Es war ein weiter Weg, dieses neue Land zu betreten - ein wirklich langer und anstrengender.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben