„Ich freue mich sehr darauf, heute Abend das Spiel über 90 Minuten zu sehen... und nicht nur die Nationalhymne zu hören…“, sagt Kai Flathmann vor dem Fan-Walk in Stuttgart. Seinen Humor hat der Bremerhavener zumindest nicht verloren: Beim Auftaktspiel der DFB-Elf gegen Schottland am vergangenen Freitag hatte er einen Top-Platz. Erste Reihe. Direkt hinter dem Tor. Doch genau dieser Platz wurde Flathmann zum Verhängnis.
Top-Platz beschert ihm einen Krankenhaus-Aufenthalt
Ein verunglückter Schuss von Niclas Füllkrug zertrümmerte ihm die Hand. Ab ins Krankenhaus - und vorbei war der Fußballgenuss. Seine Freunde, die mit ihm im Stadion in München waren, hat er erst nach dem Abpfiff wiedergesehen.
Das soll dieses Mal anders sein. Beim Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn will er das ganze Spiel neben seinen Freunden, etwa Dennis Jesionek und Patrick Temmen, durchhalten. Bei Schüssen von Füllkrug wird er sich aber wohl besonders in Acht nehmen...
Im Video: Beste Stimmung beim Fan-Walk
Um sich auf dass Spiel einzustimmen, nahmen die Bremerhavener Kumpels auch am Fan-Walk Richtung Stadion teil. Und dort zeigten sie eindrucksvoll, dass auch die deutschen Fans enorm für Stimmung sorgen können, wie das Video zeigt, dass Jesionek für uns aufgenommen hat:
Fanmarsch in Stuttgart: Zwei Bremerhavener mittendrin
In Stuttgart geht die Party richtig ab. Vor dem Spiel der DFB-Elf geht’s standesgemäß im Fanmarsch zum Stadion. Mittendrin: die Bremerhavener Dennis Jesionek und Patrick Temmen.