Bremerhaven

Verkehrssünder: 50 Ordnungswidrigkeiten

Große Verkehrskontrollen in Bremerhaven nahm die Polizei am Mittwoch mit Studierenden der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen vor. An stationären Kontrollstellen Columbusstraße und Stresemannstraße/Grimsbystraße wurden von 7 bis 15 Uhr Verkehrsteilnehmer überprüft. Längst nicht alle hielten sich an die Regeln. Rund 50 Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet: 38 Rotlichtverstöße, fünf Anzeigen wegen „Bedienung eines elektronischen Geräts am Steuer“, zwei Verstöße wegen nicht angelegten Sicherheitsgurts. Den Verkehrssündern drohen Verwarn- oder Bußgeld, Punkte im Fahreignungsregister oder Fahrverbot.

Im Polizeistudium an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung geht es oft in die Praxis. Infos (Einstellungsverfahren, Bewerbung): fit-genug.de. und karriere-polizei.de. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben