Bremerhaven

Unfallverursacher auf der A27 beleidigt Geschädigte

Blaulicht

Da der Fahrer des Lkw die Geschädigten des Unfalls beleidigte, leiteten die Polizisten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Foto: Gentsch/dpa

Auf der A27 ist es am Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Bremerhaven-Zentrum zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein Autotransporter gegen 13.40 Uhr einen Radanschlagbügel, der auf die Fahrbahn fiel.

Ein 41-jähriger Bremerhavener überfuhr das massive Teil mit seinem Hyundai. Hierdurch wurde der Bügel hochgeschleudert und kollidierte mit dem VW einer 27-jährigen Frau aus Hechthausen. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit.

Der 60-jährige Fahrzeugführer des Lkw verhielt sich laut Polizei äußerst unkooperativ und beleidigte dazu die anderen Unfallbeteiligten noch am Unfallort. Gegen ihn wurde daher ein zusätzliches Strafverfahren eingeleitet. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben