Wurster Nordseeküste

Unfall in Spieka: Motorradfahrer hat erst viel Glück und haut dann ab

Das Auto des 43-Jährigen war nach dem Unfall in Spieka nicht mehr fahrbereit. Der beteiligte Motorradfahrer macht sich hingegen nach der Kollision unerkannt davon.

Das Auto des 43-Jährigen war nach dem Unfall in Spieka nicht mehr fahrbereit. Der beteiligte Motorradfahrer macht sich hingegen nach der Kollision unerkannt davon. Foto: Polizei

Zwischen Spieka und Cappel wäre es am Sonnabend (26. Oktober) beinahe zu einem Frontalzusammenstoß eines Motorrades mit einem Auto gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein Motorradfahrer auf der Straße Alter Deich unterwegs. In einer Kurve geriet er in den Gegenverkehr. Die Ermittler gehen davon aus, dass er zu schnell war. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Wurster Nordseeküste verhinderte mit einem Ausweichmanöver die Frontalkollision. Sein Wagen stieß jedoch seitlich mit dem Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer flüchtete danach von der Unfallstelle. Am Auto entstand nach Polizeiangaben erheblicher Schaden.

Das Motorrad verlor Teile. Es könnte sich bei dem Bike um eine Buell Lightning XB gehandelt haben, eventuell in Schwarz und Orange. Die Polizei Cuxhaven (04721/5730) bitte um Hinweise. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben